Krefeld. Am 11. August 2022 begann für acht junge Leute in der Volksbank Krefeld eG die qualifizierte Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann. In diesem Jahrgang wird auch erstmalig eine Auszubildende zur Immobilienkauffrau ausgebildet. Traditionell werden die Auszubildenden an ihrem ersten Tag vom Vorstand begrüßt und danach beginnen die Schulungen zu den ersten wichtigen Themen rund um die Volksbank Krefeld.
"Ich freue mich sehr, dass sie sich für eine Ausbildung in unserem Haus entschieden haben. Qualifizierter Nachwuchs ist für uns die beste Investition in die Zukunft", erklärte Stefan Rinsch, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Krefeld und betonte: "Aus diesem Grund ist die Aus- und Weiterbildung der jungen Menschen für unsere Bank von großer Bedeutung."
"Während der umfassenden praktischen Ausbildung in den Filialen und Abteilungen lernen sie einen sehr vielfältigen und anspruchsvollen Beruf kennen, begleitet durch die Berufsschule und den innerbetrieblichen Unterricht", erläutert Andreas Beniers, Personalleiter der Volksbank. Hier werde nicht nur ein umfangreiches Fachwissen, sondern darüber hinaus auch wichtige Eigenschaften wie Kundenorientierung, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten vermittelt. Weitere Schwerpunkte sind vor allem die persönliche Entwicklung sowie die soziale Kompetenz der jungen Leute.
Wer an einer Ausbildung für 2023 interessiert ist,
kann sich bei uns bewerben.