Top Nachwuchs - Top Ausbildungsbetrieb

Volksbank Krefeld gratuliert fünf ehemaligen Azubis nach bestandener Prüfung

Krefeld. Jedes neue Jahr beginnt bei der Volksbank Krefeld mit der Ehrung des letzten Ausbildungsjahres zur bestandenen Abschlussprüfung. So auch im Jahr 2021. Der Vorstandsvorsitzende Stefan Rinsch nutzt diese Gelegenheit immer, um den frisch gebackenen Bankkaufleuten zu gratulieren und dann in die neuen Aufgaben zu entsenden. Auch in diesem Jahr gab es wieder ausgezeichnete Ergebnisse bei den Prüfungen.

„Unsere jungen Leute haben in den letzten zweieinhalb Jahren viel Fleiß und Engagement gezeigt und freuen sich jetzt auf die neuen Aufgaben bei der Volksbank Krefeld“, so Rinsch, der aber auch den ausbildenden Mitarbeitern, besonders den Geschäftsstellen- und Gruppenleitern für die geleistete Arbeit dankte. „Der Einsatz in den Geschäftsstellen ist enorm wichtig, weil die Auszubildenden dort am besten lernen, wie wichtig die Nähe zum Kunden ist“, so Rinsch weiter.

Die Bankausbildung ist eine sehr gute Grundlage und bietet eine breite Basis für die unterschiedlichen Bankthemen. „Meine Zeit während der Ausbildung bei der Volksbank Krefeld eG ermöglichte es mir, einen tiefen Einblick in das Bankgeschehen, sowohl vor als auch hinter den Kulissen zu bekommen. In den zweieinhalb Jahren konnte ich meine Stärken und Schwächen herausfinden, wichtige Erfahrungen machen und einiges lernen“ so Jonas Armonies, einer der diesjährigen Absolventen. Viele der jungen Bankkaufleute streben nach der Ausbildung ein berufsbegleitendes Studium oder andere Weiterbildungen an, um sich für weitere Aufgaben in der Bank zu qualifizieren.

Wer an einer Ausbildung für 2021 oder 2022 interessiert ist,
kann sich bei der Volksbank Krefeld eG bewerben.

Jetzt bewerben!

Wir machen den Weg frei - für deine Karriere

Werde Teil einer starken Gemeinschaft und starte deine Karriere mit einer Ausbildung zur Bankaufmann/-frau bei der Volksbank Krefeld eG. Bewirb dich jetzt.