Mietwohnungen der Volksbank Krefeld

Krefeld. Erstes Volksbank-Quartier in Krefeld Hüls / 20 Mietwohnungen und 3 Gewerbeeinheiten für den eigenen Bestand

Mit dem Volksbank-Quartier in Krefeld-Hüls geht die Volksbank Krefeld neue Wege. Direkt neben der Geschäftsstelle in Hüls entstehen Mietwohnungen zwischen 43 m² und 106 m² und drei Gewerbeeinheiten für den eigenen Bestand. Die Gebäudekörper an der Tönisberger Straße und St. Huberter Landstraße ragen schon zwei Stockwerke aus dem Boden. Das Interesse an den Wohnungen ist so groß, dass die mit der Vermarktung beauftragte Immobilientochter Volksbank Krefeld Immobilien GmbH bereits über einhundert Exposés verschickt hat.

Bisher hatte die Volksbank Krefeld ausschließlich Mietwohnungen in Gebäuden, in denen auch eine Geschäftsstelle untergebracht war. Mit dem ersten Volksbank-Quartier in Hüls macht die Volksbank jetzt den nächsten Schritt.

 

„Mit der Schaffung von Wohnraum erfüllen wir zwei wesentliche Aspekte unserer regionalen Verantwortung. Wir schaffen für die Menschen in der Region zusätzlichen, dringend benötigten Wohnraum und für unsere Bank generieren wir stabile Erträge für die Zukunft“, so Stefan Rinsch, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Krefeld.

Zusätzlich zu den Planungen in Hüls gibt es schon Gespräche und Anfragen für weitere Projekte in Brüggen, Nettetal und Tönisvorst. Nicht nur die Stadt Krefeld muss zusätzlichen Wohnraum schaffen, auch die ländlicheren Kommunen benötigen Mietwohnungen, um die Einwohnerzahlen dauerhaft zu sichern. „Die Anzahl an verfügbaren Mietwohnungen stand in keinem Verhältnis zu den Anfragen. Mit den aktuellen und zukünftigen Projekten können wir diesen Bedarf deutlich besser abdecken“, so Udo Verheyen, Geschäftsführer der Volksbank Krefeld Immobilien GmbH.

Volksbank Quartier in Krefeld-Hüls