v.l.n.r.: Jürgen Suhens, Mareen Hillebrands, Bernd Thelen

Wechsel bei der Volksbank Krefeld

Mareen Hillebrands übernimmt die Geschäftsstelle in Fischeln – Bernd Thelen geht in den Ruhestand

Krefeld-Fischeln.

Ab dem 1. Dezember wird Mareen Hillebrands neue Geschäftsstellenleiterin in der Geschäftsstelle in Fischeln. Sie übernimmt die Funktion von Bernd Thelen, der zum selben Zeitpunkt in den wohlverdienten Ruhestand wechselt. Bernd Thelen kam am 1.4.1993, als Kundenberater zur damaligen Raiffeisenbank Uerdingen-Fischeln eG. Im Dezember 2006 wurde er Geschäftsstellenleiter in Fischeln.

„Unser großer Dank gilt heute Bernd Thelen. Mit seiner offenen, ehrlichen Art war er über Jahre vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Mitglieder und Kunden in Fischeln“, so Christoph Gommans, Vorstand der Volksbank Krefeld. Ein großes Anliegen von Bernd Thelen war stets, seinen Mitarbeitern Orientierung und Sicherheit zu geben und sie auf ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten. „Von daher freut es uns umso mehr, dass mit Mareen Hillebrands ein in Fischeln bereits langjährig bekanntes Gesicht die Nachfolge antreten wird. Gerade in Zeiten der fortschreitenden Digitalisierung ist der persönliche Ansprechpartner für viele unserer Kunden nach wie vor enorm wichtig“, so Christoph Gommans weiter.

Mareen Hillebrands hat ihre Ausbildung im August 2010 bei der Volksbank Krefeld begonnen und ist seit dem Ende der Ausbildung in Fischeln. Sie hat sich seit dieser Zeit stetig weitergebildet und 2016 den Abschluss als Bankbetriebswirtin erlangt. „Mareen Hillebrands wird den guten Kontakt zu den Fischelner Vereinen und Institutionen weiter pflegen“, so Jürgen Suhens, Abteilungsleiter für den Privatkundenbereich.

Nach der Ausbildung gibt es vielfältige Möglichkeiten, die eigenen Interessen und Fähigkeiten weiter auszubauen und sich auf die Aufgaben vorzubereiten. Von Fachausbildung bis Studienabschluss – alles ist berufsbegleitend möglich. Gerade dies macht den Beruf des Bankkaufmanns so attraktiv. Somit kann der Mitarbeiter in der Region bleiben und ist weiterhin Ansprechpartner für seine Kunden. „Die Kunden sind unsere Nachbarn, und so beraten wir sie auch“, so Jürgen Suhens.