Tönisvorst.
Ab dem 1. März 2019 wird Silvia Jöriskes die Leitung der Geschäftsstelle in Vorst übernehmen. Sie folgt damit auf Ulrike Held, die zum 28.2.2019 in den wohlverdienten Ruhestand geht.
Seit 1979 ist Ulrike Held, zuerst als Kundenberaterin und seit 2007 als Geschäftsstellenleiterin, in Vorst tätig. „In den 40 Jahren hat sich Frau Held immer sehr stark in Vorst engagiert und war als Geschäftsstellenleiterin eine kompetente Ansprechpartnerin. Silvia Jöriskes wird den guten Kontakt zu den Vorster Kunden und Mitgliedern weiter pflegen“, so Christoph Gommans, Vorstandsmitglied der Volksbank Krefeld.
Nach erfolgter Ausbildung bei der damaligen Volksbank Brüggen-Nettetal begann Frau Jöriskes 2011 zunächst in Kaldenkirchen, später in Bracht als Privatkundenberaterin. Berufsbegleitend erfolgte die Weiterbildung zur Dipl. Bankbetriebswirtin.
„Die sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten geben auch jungen Kollegen die Chance, schon früh Verantwortung übernehmen zu können. Wir sind sehr glücklich darüber, dass die verantwortungsvolle Stelle mit einer so engagierten Mitarbeiterin aus den eigenen Reihen besetzt werden konnte.“, so Wolfgang Holthausen, Prokurist der Volksbank und Bereichsleiter für den Privatkundenbereich.
Ulrike Held wünscht ihrer Nachfolgerin viel Erfolg und alles Gute für ihr neues Aufgabenfeld.