Bekanntmachung zur Wahl der Vertreterversammlung

Krefeld, 09.09.2019

Der Wahlausschuss der Volksbank Krefeld eG hat am 09.09.2019 die Liste der Kandidaten für die Vertreterversammlung (Wahlliste) aufgestellt. Es wird hiermit bekanntgegeben, dass diese Wahlliste und die Wahlordnung in einem Zeitraum von zwei Wochen, gerechnet ab dem Tag der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung, in allen Geschäftsstellen unserer Bank für alle Mitglieder während der üblichen Geschäftszeiten zur Einsicht ausliegen. Die Liste enthält die Namen der Kandidaten für die Wahl der Vertreter und Ersatzvertreter zur Vertreterversammlung.

Weitere Wahllisten können gemäß § 3 der Wahlordnung von den Mitgliedern der Genossenschaft an den Wahlausschuss innerhalb von zwei Wochen nach Ablauf der Auslegungsfrist eingereicht werden. Diese Listen müssen von mindestens 150 Mitgliedern unterzeichnet sein und die übrigen Voraussetzungen gemäß Satzung und Wahlordnung erfüllen.

Die Listenwahl findet am Dienstag, den 29.10.2019 in allen Geschäftsstellen während der jeweiligen Öffnungszeiten statt. Wahlberechtigt sind alle Mitglieder unserer Genossenschaft, die bis zum Tage der Veröffentlichung dieser Bekanntmachung in die Liste der Mitglieder eingetragen sind.

Die Wahl erfolgt geheim durch Stimmzettel, die von uns zum Wahltermin zur Verfügung gestellt werden. Es besteht gemäß § 7 Absatz 3 der Wahlordnung die Möglichkeit der Briefwahl. Die hierzu erforderlichen Unterlagen können bis spätestens eine Woche vor Wahltermin bei uns schriftlich angefordert werden. Die Wahlbriefe müssen bis zum Ablauf der vorstehenden genannten Wahlzeit eingegangen sein.

Volksbank Krefeld eG

Dr. Michael Gehlen