Wechsel in Schaag

Krefeld, 07.11.2016

Burkhard Vortriede wechselt in den Ruhestand –
Andrea Boers übernimmt die Geschäftsstelle Schaag

Ab dem 1. November 2016 wird Andrea Boers die Leitung der Geschäftsstelle in Schaag übernehmen. Sie folgt damit auf Burkhard Vortriede, der zum 31.10.2016 in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Burkhard Vortriede hatte seine Lehre am 1. August 1969 bei der damaligen Spar- und Darlehenskasse Leuth eGmbH begonnen. Seit 1977 ist Burkhard Vortriede, zuerst als Kundenbetreuer und seit 1993 als Geschäftsstellenleiter, in Schaag tätig.
„In den über 39 Jahren hat sich Herr Vortriede immer sehr stark in Schaag engagiert und war als Geschäftsstellenleiter ein kompetenter Ansprechpartner. Andrea Boers wird den guten Kontakt zu den Schaager Kunden und Mitgliedern weiter pflegen“, so Christoph Gommans, Vorstandsmitglied der Volksbank Krefeld.

Nach erfolgter Ausbildung bei der damaligen Volksbank Schwalmtal begann Frau Boers 2010 bei der Volksbank Krefeld, zunächst in Lobberich, später in Brüggen als Privatkundenberaterin. Berufsbegleitend erfolgte die Weiterbildung zur Bankbetriebswirtin.

„Die sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten geben auch jungen Kollegen die Chance, schon früh Verantwortung übernehmen zu können“, so Wolfgang Holthausen, Prokurist der Volksbank und Bereichsleiter für den Privatkundenbereich.

Wechsel in Schaag
v.l.n.r.: Wolfgang Holthausen, Andrea Boers, Burkhard Vortriede, Christoph Gommans