Sina Kempkens und Dennis Huth gehörten zu den Prüfungsbesten in NRW

Krefeld, 12.05.2014

Azubis der Volksbank Krefeld eG unter den NRW-weit Prüfungsbesten des aktuellen Abschlussjahrgangs

Ausbildung genießt bei den genossenschaftlichen Banken einen hohen Stellenwert“, betonte Udo Urner. Der Leiter der Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsakademie in Forsbach (RWGA) ehrte im Rahmen einer Feierstunde zusammen mit RWGA-Abteilungsleiterin Monika Lohmann die NRW-weit prüfungsbesten Auszubildenden des aktuellen Abschlussjahrgangs.

Sina Kempkens und Dennis Huth, frischgebackene/r Bankkauffrau/Bankkaufmann  der Volksbank Krefeld eG gehören zu dem jetzt ausgezeichneten Kreis der besten Nachwuchsbanker im genossenschaftlichen Finanzverbund. Udo Urner und Monika Lohmann gratulierten ihnen zu ihrem weit überdurchschnittlichen Engagement, das durch ein beeindruckendes Prüfungsergebnis belohnt worden ist.

„Jetzt gilt es, das Erlernte in die Praxis umzusetzen“, beschrieb Udo Urner den nächsten Schritt für die erfolgreichen Azubis. Zusätzlich gebe es viele interessante Möglichkeiten der Weiterbildung. „Ob berufsbegleitend in der Bank oder im Studium an der Uni - Sie müssen jetzt den richtigen Mix für die Gestaltung Ihrer Berufslaufbahn finden“, stimmte der Akademieleiter die jungen Bankkauffrauen und –männer auf weitere Herausforderungen ein.

Mit großer Freude nahm die Volksbank Krefeld eG das hervorragende Abschneiden ihrer jungen Mitarbeiterin sowie die damit verbundene Ehrung durch den Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverband auf. Vorstandvorsitzender Klaus Geurden: „Die exzellenten Abschlussnoten von Frau Kempkens und Herrn Huth unterstreichen, dass nicht nur alle schriftlichen Leistungen herausragend waren, sondern im mündlichen Prüfungsgespräch eine weit überdurchschnittliche Leistung erbracht wurde. Dieses hohe Niveau ist zugleich eine Bestätigung für die gute Arbeit unserer Ausbilder.“

Prüfungsbesten 2014
Sina Kempkens und Dennis Huth haben bei der Volksbank Krefeld eG gelernt und zählen zu den besten Azubis der Genossenschaftsinstitute in Nordrhein-Westfalen. Mit ihnen freut sich die Ausbildungsleiterin Ingrid Dieker.