Meine Zeit im Kunden-Service-Center

Ausbildung bei der Volksbank Krefeld

17.03.2017 von Sonja Feucker

Pia-Noelia Naebers Auzubildende bei der Volksbank Krefeld

Mein Name ist Sonja Feucker und ich bin seit August 2016 Auszubildende der Volksbank Krefeld eG. Seit dem Ausbildungsbeginn durfte ich viele Geschäftsstellen und interne Abteilungen kennenlernen, unter anderem das Kunden-Service-Center. Um besser nachvollziehen zu können, welche Aufgaben diese Abteilung hat und wie sie arbeitet, hier ein kurzer Tagesbericht aus den zwei Wochen im Kunden-Service-Center.
Die Arbeitszeit im Kunden-Service-Center beginnt um 8:15 Uhr. Pünktlich werden alle Telefone angeschaltet und die Head-Sets aufgesetzt, um die ersten Anliegen der Kunden entgegenzunehmen. Am Morgen tätigte ich Umbuchungen, vereinbarte Termine mit Kundenberatern aus den Geschäftsstellen und erteilte Auskünfte über den aktuellen Kontostand.
Im Laufe des Tages bestanden meine Aufgaben darin, den Kunden Fragen über das Online-Banking zu beantworten, Überweisungen zu tätigen, Gespräche zu vermitteln und noch vieles mehr.
Durch eine gute und ausführliche Einarbeitung in den ersten Tagen, konnte ich schon nach kurzer Zeit Kundenwünsche selbstständig bearbeiten, und so, viele Erfolgserlebnisse sammeln. Konnte ich einem Kunden bei seinem Anliegen einmal nicht weiterhelfen, standen die Kollegen mir sofort zur Seite, um schnellstmöglich zu helfen und eine Lösung zu finden.
Die Arbeitsatmosphäre im Kunden-Service-Center war die ganze Zeit über sehr angenehm und kollegial. Bei Fragen wurde mir schnell geholfen, egal ob diese während eines Telefonats oder in der Nachbearbeitung aufkamen.
Ich blicke gerne auf die Zeit im Kunden-Service-Center zurück und kann allen zukünftigen Auszubildenden versichern, dass sie sich auf die Zeit in dieser Abteilung freuen dürfen. 

 

  • Erteilung von Auskünften über Kontostand, Öffnungszeiten, Ansprechpartner…
  • Gesprächsweiterleitung in die Geschäftsstellen
  • Terminvereinbarungen
  • Verwaltung von Daueraufträgen, Aufgeben von Überweisungen und tätigen von Umbuchungen
  • Hilfestellung im Online-Banking
  • Kartenverwaltung
  • Kontaktdatenänderung
     

Neugierig geworden? Dann bewirb Dich bei uns!