Unsere Azubis berichten

Die vielseitige Ausbildung bei der Volksbank Krefeld

18.04.2018 von Simon Kleinmanns

Simon Kleinmanns Auzubildender bei der Volksbank Krefeld

Mein Name ist Simon Kleinmanns. Ich habe meine Ausbildung bei der Volksbank Krefeld eG am 01.08.2017 begonnen. Ein halbes Jahr bin ich jetzt schon in der Ausbildung und kann behaupten, dass die Ausbildung sehr interessant und teilweise auch anspruchsvoll ist. Doch auch das kann man schaffen, die Kollegen stehen einem immer bei Fragen zur Verfügung und helfen gerne weiter. Somit bin ich jetzt schon in der Lage, dass ich Kundenaufträge alleine bearbeiten kann.


Was gefällt mir an der Ausbildung bei der Volksbank Krefeld eG  am besten?

Mir gefällt die Vielseitigkeit der Ausbildung sehr gut. Wir Auszubildenden lernen durch die vielen verschiedenen Abteilungen das Bankgeschäft perfekt kennen. Das Ziel jeder Abteilung ist es den Auszubildenden in das Alltagsgeschäft einzubeziehen. Außerdem wird bei der Volksbank Krefeld eG der Teamgeist groß geschrieben. Sobald mal eine Frage oder ein Problem aufkommt, stehen die Kollegen einem sofort zur Seite. Mit der Zeit wächst auch das Vertrauen zwischen Mitarbeitern und Auszubildenden was dazu führt, dass wir Auszubildenden auch immer mehr Aufgaben alleine bearbeiten können und dürfen. Außerdem sind alle Abteilungen so flexibel, dass auf Wünsche und Anregungen von uns
Auszubildenden schnellstmöglich reagiert wird.

Mit der Vielseitigkeit der Ausbildung wird man perfekt auf das Berufsleben vorbereitet. Das Konzept, dass man durch ganz viele Abteilungen geht empfinde ich als sehr positiv, weil wir somit die Bank und das Geschehen am Markt als auch im Backoffice kennenlernen können. Zudem lernen wir Auszubildenden auch möglichst viele Kollegen der Volksbank Krefeld eG kennen und die Kollegen uns.


Ich hatte bisher eine sehr schöne Zeit bei der Volksbank Krefeld eG und ich bin mir sicher, dass es auch so weiter geht. Ich freue mich schon auf meine weiteren Aufgaben bei der Volksbank Krefeld eG.

 

Neugierig geworden? Dann bewirb Dich bei uns!