PRIMAX-Fußballschule in Nettetal-Kaldenkirchen

Ostern 2013

Auch die sechste Auflage der Fußballschule des TSV Kaldenkirchen - mit Unterstützung des PRIMAX-Clubs der Volksbank Krefeld eG - war ein voller Erfolg. Insgesamt nahmen über 120 Kinder am dreitägigen Training von Gründonnerstag bis Karsamstag auf der Jahnkampfbahn teil. Natürlich unter fachkundiger Anleitung qualifizierter, vereinseigener Trainer.

 

Im Rotationsprinzip blieben die Kinder an den drei Tagen in ihrer festen Trainingsgruppe, s.d. sich dadurch auch einige Freundschaften entwickeln konnten.

 

Wenn junge Kicker sich mit dem Ball zu schnellen Rhythmen aus "Fluch der Karibik" bewegen, fließt der Schweiß trotz kalter Temperaturen in Strömen. Die unter der Regie von Sören Goltz einstudierte Choreographie aus dem Bereich "Ballkorobics", war ein Beitrag der großen Abschlusspräsentation, die am Samstagnachmittag traditionell die Veranstaltung enden ließ. Davor lagen jedoch zahlreiche Trainingseinheiten, in denen die Kinder altersgerecht an Stationen zu verschiedenen Schwerpunkten (u.a. Dribbling, Passspiel, Koordination) geschult wurden.

Neben der finanziellen Unterstützung sponsort die Volksbank Krefeld für jedes Kind ein Teilnehmershirt.

 

Die PRIMAX-Fußballschule zählt mittlerweile zu den größten Fußballschulen im Grenzgebiet und hat sich als Termin in der ersten Woche der Osterferien fest etabliert. Bitte schon heute für 2014 vormerken!